Gemeinschaftsgarten Nettingsdorf - Mach mit!

Slide background
Foto: Stadtgemeinde Ansfelden
24 Feb 18:17 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine andere Welt ist pflanzbar. - Es ist genug für alle da.

Gemeinsam anbauen, pflegen, ernten und genießen. Dabei auch noch Zeit haben für Gespräche, Kaffee, gemeinsam Jausnen, und immer wieder Neues kennenlernen. Gartenarbeit gemeinsam erledigt macht Spaß und gibt Kraft und Energie. Dabei ist es beeindruckend, was uns die Natur eigentlich zur Verfügung stellt. Eine Fülle an Chillies, Zucchinis, Erdäpfel, Tomaten in allen Farben und Größen und alles gemischt mit einer bunten Blumenpracht im Gemeinschaftsgarten. Neu und belebend war heuer auch die tatkräftige Unterstützung durch unsere Freunde aus der Traunuferstraße.

Im Gemeinschaftsgarten Nettingsdorf neben dem Treffpunkt mensch & arbeit Nettingsdorf in der Nettingsdorferstraße 58 und zu den regelmäßigen Gartentagen ist jede und jeder herzlich willkommen.

Wenn Menschen kooperieren, wenn sie zusammen schaffen, wenn sie ihre Güter gemeinsam nutzen, dann ist das die beste und klügste aller Wirtschaftsformen. Langfristig keine schlaue Perspektive ist es, ohne Rücksicht auf das Gemeinwohl nur den eigenen Vorteil zu suchen. Nachgewiesen und belegt hat diese scheinbar schlichte Wahrheit die schwedische Professorin für Wirtschaftswissenschaften Elinor Ostrom. "Was mehr wird, wenn wir teilen" ist der Titel eines Büchleins von ihr. Die Frage ist eben nicht, ob Menschen kooperieren oder teilen wollen, sondern wie sie darin unterstützt werden können, das zu tun. Zum Wohl aller.

Der Gemeinschaftsgarten ist ein Projekt der Kooperation und des Teilens. Alles wächst für alle und es ist genug für alle da.

Wir machen im Gemeinschaftsgarten Nettingsdorf auch nächstes Jahr 2017 weiter:

Du hast Interesse zum Mitmachen, dann melde dich einfach unter:

e-mail: [email protected]

Telefon: 07229/88015 bzw. 067687763670



Quelle: Stadtgemeinde Ansfelden



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg