"Gemeinsam gesund bewegen Tag" am 26. Oktober 2014 (Nationalfeiertag)

Slide background
Kein Bild vorhanden
29 Okt 21:30 2014 von Oswald Schwarzl Print This Article

Fit für Österreich“ und Fond Gesundes Österreich haben auch heuer wieder zum gemeinsam gesund bewegen Tag am Staatsfeiertag eingeladen

Ansfelden. Die Stadtgemeinde Ansfelden hat sich wie alle Jahre daran beteiligt und den Fitlauf und –marsch durchgeführt. Über 250 sport- und gesundheitsbewusste Menschen haben sich eingefunden, um die ca. 10 km lange familienfreundliche Strecke zu bewältigen. Im Vordergrund stand die Freude an der Bewegung und nicht der Leistungsgedanke.

Start und Ziel dieses größten Bewegungs- und Gesundheitstag war vor dem neuen Stadtzentrum in Haid. Für das leibliche Wohl wurde wie im letzten Jahr bei der Stockanlage des BSV Nettingsdorf durch den Pensionistenverein Nettingsdorf gesorgt. Hier ein Dankeschön der Obfrau Erika Krist mit ihrem Team für die köstlichen Kuchen und die großartigen Jausengerichte. Dort befand sich auch die einzige Kontrollstation.

Unter den TeilnehmerInnen befanden sich neben Bgm. Manfred Baumberger auch Sportreferent Vbgm. Albert Wituschek, Stadträtin Melitta Ilich sowie mehrere Gemeinderäte und Vereinsvertreter.
Eine besondere Freude war wiederum, dass wir auch heuer Nationalrat und Präsident der ASKÖ Bundesorganisation Hermann Krist begrüßen konnten.

Unser Bürgermeister bedankte sich beim durchführenden Verein, dem ASK Nettingsdorf Radsport mit Obmann Siegfried Hindinger an der Spitze, für die Organisation und Durchführung sowie bei Herrn Karl-Heinz Forstner vom Sportbüro für den reibungslosen Ablauf dieses Sportevents.

Vor dem Start wurden die drei stärksten Gruppen (1. PV Ansfelden, 2. PV Nettingsdorf, 3. Neue Mittelschule Haid 2) sowie der/die älteste und der/die jüngste TeilnehmerIn (Max Kuppinger - 87 Jahre und Markus Höller – 7 Jahre) mit einem Ehrengeschenk ausgezeichnet.
Alle TeilnehmerInnen erhielten im Ziel neben einer Urkunde auch noch eine Medaille überreicht.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl