Gemeinlebarn: 83-Jähriger erschoss seine Frau (85) und dann sich selbst

Slide background
Foto: Gewehr / Symbolbild
13 Sep 15:55 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 42-jähriger Mann erstattete am 12. September 2017 via Notruf 144 Anzeige, dass er seine Eltern in deren Wohnhaus in Gemeinlebarn mit Schussverletzungen aufgefunden habe. Der Notarzt konnte bei beiden Personen nur mehr den Tod feststellen.

Die Erhebungen der Beamten des Landeskriminalamtes Niederösterreich, Ermittlungsbereich Leib-Leben, ergaben, dass der 83-jährige Mann seine 85-jährige Gattin durch einen Schuss mit einer Langwaffe getötet und im Anschluss daran durch einen Schuss Selbstmord verübt habe. Das Motiv dürfte eine Krankheit gewesen sein. Die Staatsanwaltschaft St. Pölten traf keine weiteren Verfügungen.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg