Gelungene Staffelübergabe: Anita Rosner übernimmt Gössl Linz

Slide background
Margit Angerlehner (Vorsitzende FIDW OÖ), Anita Rosner
Foto: Andreas Maringer
Slide background
Dr. Josef Stockinger (GD OÖ Versicherung), Marlene Bremberger, Walter Bremberger (Direktor WKO OÖ)
Foto: Andreas Maringer
Slide background
Anita Rosner, Olga Eder, Franz Josef Eder (GF Eder Ziegelwerk), Alfred Rosner
Foto: Andreas Maringer
Slide background
Alfred Rosner, Anita Rosner, Angelika Weidlinger, Karl Weidlinger (GF Swietelsky)
Foto: Andreas Maringer
Slide background
Mag. Gerhard Gössl, Anita Rosner, Bgm Klaus Luger, Maximilian Gössl
Foto: Andreas Maringer
Slide background
Toni Pichler, Alfred Rosner, Anita Rosner, Gotthard Wagner, Maximilian Gössl
Foto: Andreas Maringer
05 Feb 11:45 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Trachten-Liebhaber in Linz kennen und schätzen das Gössl Geschäft in der Bischofstraße 5. Über viele Jahre war Geschäftsleiterin Ingrid Strassl eine kompetente wie charmante Ansprechpartnerin in allen Fragen der gehobenen Tracht. Nach erfolgreicher Geschäftslaufbahn gab sie nun die Staffel weiter an ihre Nachfolgerin und damit neuen Geschäftsinhaberin Anita Rosner. „Das Geschäft wurde rundum erneuert und renoviert, mit einer eigenen Schneiderei und einem Büro versehen. Das Sortiment bleibt freilich gewohnt erlesen – Gössl Gwand, von Lederhose bis Dirndl, immer monatlich mit neuen Kostbarkeiten.“ resümiert die aus dem Hausruckviertel stammende Anita Rosner, die seit Kindheit an eine tiefe Verbundenheit zu Handwerk und zu Tracht hat. Als Kind ging sie am elterlichen Gasthof gerne auf Entdeckungsreise und fand in alten Truhen so manche Schätze – Decken mit Stickereien, Samtkleider oder altes Bauernleinen. Ihre Affinität zu Stoffen, Handwerk und die Liebe zur Tracht prägen nun erneut ihren Lebensweg, als sie sich mit dem Gössl Geschäft einen Traum erfüllt: „Gössl war für mich immer schon die Nummer 1 in der Tracht und ich trage das Gössl Gwand mit Stolz. Mit der Eröffnung mache ich meine Leidenschaft zum Beruf.“ Auch Gössl Gwand Geschäftsführer Maximilian Gössl freut sich über die gelungene Staffelübergabe: „Ingrid Strassl hat das Geschäft in Linz hervorragend geführt und war bei ihren Kunden sehr beliebt. Mit Anita Rosner haben wir eine sehr würdige Nachfolgerin gefunden, die den Erfolg hier in Oberösterreich sicherlich fortführen und mit vielen neuen Ideen ganz individuell prägen und bereichern wird.“

Am 2. Februar 2017 feierten Freunde der Tracht die Geschäftseröffnung entsprechend und ließen sich von der Gössl Welt bezaubern. Mit dabei waren neben Gössl Geschäftsführer Mag. Gerhard Gössl und Sohn Maximilian Gössl, Geschäftsführer der Gössl Gwand, sowie Gastgeberin Anita Rosner auch Bürgermeister Klaus Luger, Margit Angerlehner, Vorsitzende FIDW OÖ, Dr. Josef Stockinger, Generaldirektor der Oberösterreichischen Versicherung, Marlene Bremberger, Bauunternehmer Ing. Alfred Rosner, Gotthard Wagner, Walter Bremberger, Direktor der WKO OÖ, Klaus Dorninger, Geschäftsführer der Erdgas OÖ, Edith Doebersberger vom Klosterhof, Christa Pühringer, Prälat Maximilian Mittendorfer, Franz Josef Eder, Geschäftsführer Eder Ziegelwerk, mit Olga Eder, Karl Weidlinger, Geschäftsführer der Swietelsky Baugesellschaft, sowie Angelika Weidlinger. Musikalisch begleitet wurde der Abend von Toni Pichler am Akkordeon und Gotthard Wagner mit seiner Geige.


Quelle: Gössl



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg