Geldwechselbetrüger in Ried/I unterwegs: Polizei bittet um Hinweise

Slide background
Kein Bild vorhanden
27 Jän 09:03 2015 von S. C. Print This Article

Die beiden Männer traten in einer Buchhandlung und in einem Hotel auf

RIED IM INNKREIS. Zwei Geldwechselbetrüger haben am Montag in Ried im Innkreis die Kassierin einer Buchhandlung und die Rezeptionistin eines Hotels hereingelegt.


In der Buchhandlung traten die Männer getrennt auf. Einem gelang es durch geschickte Ablenkung im Verlauf eines Gesprächs mit einer Kassierin, 50 Euro zu ergaunern. Der andere versuchte den gleichen Trick bei einer Kassierin. Die ließ sich aber nicht ablenken.


Danach verwickelten die beiden in einem Hotel die Inhaberin und die Rezeptionistin in ein Gespräch. Beim Kauf einer kleinen Flasche Wein kam es wieder zu einem Geldwechselbetrug.

Die Geschädigten bemerkten den Betrug erst nach den jeweiligen Kassenabrechnungen, weshalb sie erst etwa zwei Stunden später Anzeige bei der Polizei erstatteten.


Täterbeschreibung:


Einer der Männer ist 35 bis 40 Jahre alt, rund 180 Zentimeter groß, von mittlerer Statur. Er hat kurze, schwarze Haare und trug eine graue Jacke und dunkle Jeans.


Der andere ist 30 bis 35 Jahre alt, etwa 170 Zentimeter groß, zierlich, dunkler Teint. Er trug dunkle Kleidung.

Die Männer sprachen gebrochen Deutsch und fragten die Opfer, ob sie Italienisch sprächen. Die Gespräche wurden aber auf Deutsch geführt.


Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ried/Innkreis; Tel. 059 133/ 42 40, oder an jede andere Polizeidienststelle.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.