Geldnot: Mann verübte 7 Einbrüche

Slide background
Kein Bild vorhanden
30 Sep 14:31 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der 49-Jährige, der in den Bezirken Weiz und Bruck-Mürzzuschlag sein Unwesen trieb, befindet sich in Haft

BEZIRKE WEIZ/BRUCK-MÜRZZUSCHLAG. Die Polizei im Bezirk Weiz klärte sieben Einbrüche, die zwischen Juni und August dieses Jahres verübt worden waren. Unter Tatverdacht steht ein 49-Jähriger – er befindet sich in Haft.
 
Ermittlungen der Polizei Birkfeld in Zusammenarbeit mit Kollegen der Dienststellen in Weiz, St. Ruprecht an der Raab und Passail führten zu dem Verdächtigen: Der Mann soll zwischen 10. Juni und 24. August in sieben Wohnobjekte – zwei davon im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag, die übrigen im Bezirk Weiz – eingebrochen und dabei vorrangig Bargeld gestohlen haben. Bei der Tat in den Nachtstunden des 24. August, bei der die Hauseigentümerin den Einbrecher überraschte, soll er die Bankomatkarte der Frau erbeutet haben.
 
Durch die Straftaten entstand ein Schaden von etwa 4.000 Euro. Bei seiner Einvernahme zeigte sich der Mann geständig. Als Motiv nannte der 49-Jährige Geldnot. Er wurde in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: