Geldbörsenraub in Gloggnitz – Zeugen gesucht

Slide background
Foto: Geldtasche / Symbolbild
28 Aug 14:03 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe.

Eine 70-Jährige aus dem Bezirk Neunkirchen ging am 27. August 2018, gegen 10.15 Uhr, auf der Richtergasse im Ortsgebiet von Gloggnitz als ihr ein bislang unbekannter Täter von hinten die Geldbörse mit einem niedrigen zweistelligen Eurobetrag aus der Hand gerissen habe und anschließend stadteinwärts Richtung Hauptstraße geflüchtet sei. Dem um Hilfe rufenden Opfer seien sofort mehrere Personen zu Hilfe gekommen. Ein Mann in Arbeitskleidung habe umgehend die Verfolgung aufgenommen, die jedoch erfolglos blieb.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Gloggnitz unter der Telefonnummer 059133-3352 in Verbindung zu setzen.

Beschreibung des Täters:
männliche Person, ca. 20 bis 30 Jahre, ca. 170 bis 175 cm groß, schlanke Statur, dunkle Haare, olivgrünes T-Shirt, dunkle Jeanshose und dunkle Sportschuhe.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg