Geistthal - Navi führte Sattelschlepper in Sackgasse

Slide background
Foto: FF Geistthal
Slide background
Foto: FF Geistthal
Slide background
Foto: FF Geistthal
Slide background
Foto: FF Geistthal
Slide background
Foto: FF Geistthal
Slide background
Foto: FF Geistthal
Slide background
Foto: FF Geistthal
Slide background
Foto: FF Geistthal
15 Sep 17:27 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

In den Abendstunden des Donnerstag, 14. September 2017 wollte ein LKW-Lenker aus Bulgarien mit seinem Sattelschlepper zu einer Produktionsstätte nach Kainach und verließ sich auf sein Navi. Dabei wurde er nach Geistthal gelotst, um über eine kurvenreiche und schmale Gemeindestrasse nach Kainach zu gelangen. Dabei saß er beim Reversieren mit dem Sattelaufleger auf einen betonierten Wasserschacht auf und konnte sein Fahrzeug nicht mehr weiter bewegen. Die alarmierte Feuerwehr Geistthal erkundete die Lage und forderte für den nächsten Tag über die LLZ in Lebring einen Kran einer Bergefirma für Freitag an.

Bei der Bergung wurde erst die Zugmaschine abgehängt und sodann der Aufleger vom Kran in die Fahrtrichtung umgedreht. Nachdem der Sattelschlepper wieder fahrfähig war wurde dieser von der Feuerwehr Geistthal nach Kainach gelotst.


Quelle: Walter Ninaus, FF Voitsberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg