Geisterfahrt mit Wohnmobil auf A13 wegen Mautgebühr

Slide background
Kein Bild vorhanden
28 Aug 06:23 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Ein 52-jähriger Deutscher hatte deshalb sein Fahrzeug auf der Brennerautobahn gewendet

BEZIRK INNSBRUCK-LAND. Weil er an der Mautstelle Brennersee die fällige Gebühr nicht bezahlen wollte, drehte ein 52-jähriger Deutscher auf der Brennerautobahn kurzerhand um und wurde so zum Geisterfahrer.

Zu dem Vorfall kam es am Mittwochabend kurz vor 22 Uhr. Der Lenker fuhr mit seinem Wohnmobil entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung zur Ausfahrt "Brennersee" und dort auf die Hauptfahrbahn der A13, Richtungsfahrbahn Innsbruck. Anschließend setzte er seine Fahrt als Geisterfahrer in nördliche Richtung fort.

Eine Polizeistreife hielt den Wohnmobillenker, der eigenen Angaben zufolge von Griechenland nach Deutschland unterwegs war, kurz darauf an. Er wird angezeigt.
 

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: