Geisterfahrerunfall auf S5 endet glimpflich

Slide background
Kein Bild vorhanden
16 Feb 13:19 2015 von Nicole Scharinger Print This Article

Ein Pkw-Lenker (69) verwechselte in einem Kreisverkehr in Grafenwörth (Bezirk Tulln) die Ausfahrten und kollidierte mit einem Autofahrer (40) aus Wien

BEZIRK TULLN. Glimpflich endete am Sonntagabend ein Geisterfahrerunfall auf der S5 in Grafenwörth (Bezirk Tulln). Vermutlich wegen der Dunkelheit dürfte ein Pkw-Lenker (69) die Ausfahrten in einem Kreisverkehr verwechselt haben.

Als der Mann den Irrtum bemerkte war er bereits rund 100 Meter als Geisterfahrer auf der S5 in Richtung Krems/Donau unterwegs und kollidierte wenig später mit einem entgegenkommenden Pkw-Lenker (40) aus Wien. Als der Autofahrer mit seiner Gattin am Beifahrersitz den Geisterfahrer bemerkte, lenkte er nach rechts aus. Dabei kam es zu einer seitlichen Berührung beider Fahrzeuge - verletzt wurde niemand.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: