Geisterfahrer verursacht beinahe Unfall auf steirischer A2

Slide background
Kein Bild vorhanden
07 Feb 15:26 2016 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der 71-Jährige war falsch auf die Südautobahn aufgefahren

BEZIRK HARTBERG-FÜRSTENFELD. Bei der Autobahnpolizei Hartberg ging am Sonntagvormittag eine Meldung ein, dass sich ein Geisterfahrer auf der A2 Höhe Lafnitztal in Fahrtrichtung Wien befinden soll. Laut Zeuge sollte es sich um einen silbernen Pkw handeln, der von einem älteren Mann gelenkt wurde.

Das gesuchte Fahrzeug samt Lenker wurde schließlich auf einem Autobahnparkplatz, Höhe St. Johann in der Haide gefunden.
 
Der Lenker, ein 71-jähriger Pensionist aus dem Bezirk Oberwart, war auf die Abfahrtsrampe aus Richtung Wien aufgefahren und dort beinahe mit dem Pkwdes Zeugen kollidiert, der aus Richtung Wien kommend die Autobahn verlassen wollte.

Der Pensionist dürfte dabei seinen Fehler bemerkt haben und ist schließlich in die richtige Fahrtrichtung - Richtungsfahrbahn Graz -  eingebogen. Beim nächstgelegenen Parkplatz auf Höhe St. Johann hat er schließlich sein Fahrzeug angehalten.
 
Ein durchgeführter Alkomattest verlief negativ. Der Mann wirkte allerdings zeitlich und örtlich desorientiert, hieß es von Seiten der Polizei.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: