Geisterfahrer mit Moped unterwegs

Slide background
Kein Bild vorhanden
06 Jul 07:50 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

63-Jähriger wird nach Vorfall in Wals/Flachgau wegen Verdacht auf fahrlässige Gemeingefährdung bei der Staatsanwaltschaft Salzburg angezeigt

FLACHGAU. Mehrere Notrufe gingen am Montag ab 6.40 Uhr bei der Polizei wegen eines Geisterfahrers auf der A10 bzw. A1 im Bereich des Walser Dreiecks ein.

Die Beamten sichteten den 63-jährigen Mopedlenker schließlich im Bereich der Gabelung A1 mit der A10 Straßenkilometer 299. Der Pinzgauer war in Fahrtrichtung Wien unterwegs. Er war mit seinem Mofa auf die Autobahn falsch aufgefahren. Welche Straßenzüge er genau mit seinem Zweirad abfuhr, konnte nicht eruiert werden.

Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand. Ein Alkomattest verlief negativ. Der Lenker wird wegen Verdacht auf fahrlässige Gemeingefährdung bei der Staatsanwaltschaft Salzburg angezeigt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: