Geisterfahrer löst Unfälle auf A2 aus

Slide background
Kein Bild vorhanden
04 Mär 20:36 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der Pkw-Lenker (71) war bei Zöbern/NÖ auf die falsche Autobahnauffahrt aufgefahren - zwei Personen wurden verletzt

BEZIRK NEUNKIRCHEN. Ein Geisterfahrer ist am Mittwochnachmittag auf der Südautobahn A2 im Bezirk Neunkirchen mit zwei Fahrzeugen kollidiert. Zwei Insassen mussten in Spitäler gebracht werden.

Der 71-jährige Wiener fuhr gegen 13.15 Uhr von der Raststation Zöbern falsch auf die Autobahn auf. Er wollte nach Wien, erwischte aber die Auffahrt nach Graz. Ein 46-jähriger Pkw-Lenker der am zweiten Fahrstreifen Richtung Graz fuhr bemerkte den Geisterfahrer, versuchte rechts auszulenken, konnte eine Kollision mit dem entgegenkommenden Fahrzeug aber nicht mehr verhindern. Durch den Anprall wurde der Pkw des 46-Jährigen gegen den Lkw eines 51-Jährigen geschleudert.

Das Fahrzeug des Geisterfahrers wurde schwer beschädigt. Der 46-jährige Pkw-Lenker und sein 55-jähriger Beifahrer, beide aus dem Bezirk Krems-Land, wurden von Rettungsfahrzeugen mit Verletzungen unbestimmten Grades in die Landeskliniken Neunkirchen bzw. Wiener Neustadt gebracht. Der 71-jährige Unfallverursacher sowie der Lkw-Lenker blieben unverletzt. Die durchgeführten Alkoholtests verliefen negativ.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: