Geisterfahrer fuhr alkoholisiert mit Micro-Car auf der A1

Slide background
Foto: Polizei Halt / Regionews / Symbolbild
18 Jun 14:47 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 16. Juni 2018, um 01:21 Uhr wurde per Notruf die Anzeige erstattet, dass auf dem 3. Fahrstreifen der A-1 (Westautobahn), Richtungsfahrbahn Salzburg, zwischen Ybbs und Pöchlarn ein Geisterfahrer unterwegs sei. Bei dem Fahrzeug solle es sich um ein Micro-Car handeln.

Um 01:30 Uhr kam der Streife der Autobahnpolizeiinspektion Melk auf Höhe Strkm. 93,500 das Micro-Car auf dem dritten Fahrstreifen entgegen und fuhr in der Folge an dem Einsatzfahrzeug zwischen dritten Fahrstreifen und der Betonmittelleitwand vorbei. Die Beamten verfolgten das MicroCar mit dem Einsatzfahrzeug im Rückwärtsgang und konnten dieses anhalten. Bis zur Anhaltung gingen über Notruf laufend weitere Anzeigen ein.

Der offensichtlich stark alkoholisierte Lenker, ein 54-jähriger Mann aus dem Bezirk Scheibbs, wurde aus dem Fahrzeug und in weiterer Folge ebenso wie das Micro-Car über die Auffahrt Pöchlarn von der Autobahn gebracht.

Der anschließend mit dem Lenker durchgeführte Alkotest ergab einen Wert von 1,8 Promille und hatte nicht nur die vorläufige Abnahme des Mopedausweises und Erstattung zahlreicher Verwaltungsanzeigen an die Bezirkshauptmannschaft Melk zur Folge, sondern der 54-Jährige wird auch wegen fahrlässiger Gemeingefährdung der Staatsanwaltschaft St. Pölten angezeigt.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg