Geisterfahrer auf S5 gegen Polizeiauto gekracht

Slide background
Kein Bild vorhanden
22 Jän 07:24 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der Unfalllenker (67) und ein Polizist wurden bei dem Crash bei Tulln verletzt

TULLN. Schwerer Verkehrsunfall auf der Stockerauer Schnellstraße S5: In der Nacht auf Donnerstag hat ein Geisterfahrer (67) bei Tulln ein Polizeiauto frontal gerammt.

Zu der Kollision kam es kurz nach Mitternacht auf der Richtungsfahrbahn Krems. Der Pkw-Lenker war zuvor bereits mehrere Kilometer entgegen der Autobahn unterwegs gewesen. Zwei Beamte der Autobahnpolizei fuhren aufgrund eingegangener Meldungen von Stockerau aus die S5 ab und sahen den Geisterfahrer etwa zwei Kilometer nach der Anschlussstelle Tulln auf einer langen Geraden. Mit Blaulicht und Lichthupe versuchten sie den Lenker zum Anhalten zu bewegen. Der 67-Jährige reagierte jedoch nicht und krachte frontal in das Polizeiauto.

Während sich der eine Beamte, der das Einsatzfahrzeug verlassen hatte und den Geisterfahrer mittels Handzeichen anzuhalten versuchte, rechtzeitig in Sicherheit bringen konnte, blieb der zweite Polizist im Fahrzeug. Er wurde leicht verletzt und vom Rettungsdienst versorgt.

Der Unfallverursacher wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit hydraulischen Rettungsgeräten befreit werden. Nach der Erstversorgung vor Ort durch das Notarztteam wurde er mit Verletzungen unbestimmten Grades in die Universitätsklinik Tulln gebracht.

Nach der Aufnahme durch die Autobahnpolizei wurden beide Unfallwracks von der Feuerwehr mit dem Kranfahrzeug geborgen. Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr Tulln konnten gegen 2.30 Uhr wieder einrücken.

www.feuerwehr.tulln.at

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: