Geiersberg: Kind zündete vermutlich Kinderzimmer an

Slide background
Symbolbild: Feuerwehr
08 Mär 08:29 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

In einem Kinderzimmer in der Gemeinde Geiersberg kam es am 7. März zu einem Brand. Die 43-Jährige Bewohnerin bemerkte gegen 10:15 Uhr aufgrund des Brandgeruchs, dass ein Kinderzimmer im Dachgeschoß der Wohnung stark verraucht war. Ein Betreten dieses Zimmers war aufgrund der starken Rauchentwicklung nicht mehr möglich. Die 43-Jährige alarmierte die Feuerwehr. Der Brand konnte durch den Einsatz von 7 Feuerwehren mit insgesamt 75 Mann und 15 Fahrzeugen rasch unter Kontrolle gebracht werden. Eine Brandausbreitung auf weitere Wohnräumlichkeiten sowie auf den Dachstuhl konnte somit verhindert werden. Der Brand dürfte durch ein Kind, welches mit Streichhölzern und einer Kerze gespielt haben dürfte, verursacht worden sein. Im Kinderzimmer entstand ein erheblicher Sachschaden.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg