Gefahrenguttransport mit erheblichen technischen Mängeln unterwegs

Slide background
Kein Bild vorhanden
30 Sep 10:45 2014 von Nicole Scharinger Print This Article

Der 57-Jährige wurde auf der A4 in Wien-Simmering mit 62 Fässern leicht entzündlicher Harzlösung gestoppt

WIEN. Auf der A4 wurde am Montagvormittag in Wien-Simmering ein Gefahrenguttransport gestoppt, der sich während der Fahrt gefährlich zur Seite neigte. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass der Lkw mit 62 Fässern leicht entzündlicher Harzlösung beladen war.

Bei einer technischen Überprüfung durch die Landesfahrzeugprüfstelle konnten neben einer gebrochenen Federung des Anhängers mindestens zehn weitere schwere technische Mängel festgestellt werden. Dem Transporter wurden noch an Ort und stelle die Kennzeichentafeln abgenommen. Der Lenker (57) wurde angezeigt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: