Gefälschte Fahrzeugpapiere vorgewiesen

Slide background
Kein Bild vorhanden
05 Mai 06:36 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Auch gefälschte englische Kennzeichen waren am Pkw des Ungar (34) angebracht, als er auf der A2 bei Unterpremstätten kontrolliert wurde

BEZIRK GRAZ-UMGEBUNG. Ein 34-Jähriger aus Ungarn wies in der Nacht auf Montag bei einer Kontrolle in Unterpremstätten der Polizei gefälschte Fahrzeugpapiere vor. Ebenso dürfte der von ihm gelenkte Pkw mit gefälschten englischen Kennzeichentafeln versehen gewesen sein.
 
Der Ungar wurde gegen 1 Uhr früh auf dem Parkplatz der Raststätte Kaiserwald an der A2 einer kraftfahr- und fremdenrechtlichen Kontrolle unterzogen. Dabei stellten die Polizisten fest, dass es sich bei den Fahrzeugdokumenten um Fälschungen handelte. Ebenso dürften die am Pkw des Ungarn angebrachten englischen Kennzeichentafeln gefälscht  gewesen sein.
 
Der Ungar mit Wohnsitz in Großbritannien gab an, dass er das Fahrzeug von einem Landsmann in England gekauft habe. Die polizeilichen Erhebungen ergaben aber, dass der Pkw in der Slowakei noch immer aufrecht zugelassen, der Besitzer jedoch seit einigen Jahren verschwunden ist.
 
Der Pkw wurde ebenso wie die Kennzeichentafeln und die Dokumente sichergestellt, da weitere kriminaltechnische Untersuchungen notwendig sind, so die Polizei. Der Ungar wurde auf freiem Fuß angezeigt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: