Gefährliche Drohung auf der A10 - 61-Jähriger zielt mit Pistole auf Links-Fahrerin

Slide background
Foto: Pistole / Symbolbild
18 Aug 10:10 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 17.08.2017 gegen 13:05 Uhr, lenkte eine 41-jährige Frau aus Deutschland ihren PKW auf der Tauernautobahn (A 10) aus Salzburg kommend in Fahrtrichtung Spittal an der Drau.

Auf Höhe Kremsbrücke, Gemeinde Krems, Bezirk Spittal an der Drau, schloss ein 61-jähriger Mann aus dem Bezirk Spittal an der Drau mit seinem PKW auf die vor ihm fahrenden Frau auf.

Da diese die Überholspur nicht freigab, gab der 61-Jährige durchgehend Lichtzeichen und wollte damit die vor ihm fahrende Frau zum Wechseln der Fahrspur drängen.

Als die 41-Jährige ihren PKW schlussendlich auf den ersten Fahrstreifen lenkte, überholte der Mann und zielte auf Höhe des PKW der Frau mit einer Pistole auf sie. Danach setzte der 61-Jährige seine Fahrt in Richtung Spittal an der Drau fort.
Die Frau erstattete sofort telefonisch die Anzeige.

Kurz nach 14:00 Uhr konnte der Mann aufgrund des Kennzeichens ausgeforscht und an seiner Wohnadresse angetroffen werden.

Im Fahrzeug des Mannes konnte eine Schreckschusspistole sichergestellt werden.
Gegen ihn wurde ein Waffenverbot ausgesprochen.

Nach Abschluss der Erhebungen wird der 61-Jährige der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg