Geboltskirchen: Ungar (25) missachtete Vorrang – fünf verletzte Personen

Slide background
Symbolbild: Unfall
06 Aug 11:05 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 18-jähriger bosnischer Kraftfahrer fuhr am 5. August 2017 um 11:50 Uhr in Geboltskirchen mit einem Sattelzugfahrzeug auf der L520 in Richtung Schwanenstadt. Zur gleichen Zeit fuhr eine 41-Jährige aus Altenhof am Hausruck mit einem Pkw auf der L520 in Richtung Haag/H. Am Beifahrersitz saß eine 22-Jährige aus Wendling. Bei der Kreuzung L520/L1181/L1074 wollten sowohl der 18-Jährige als auch die 41-Jährige gerade aus weiterfahren. Zur gleichen Zeit fuhr ein 25-jähriger ungarischer Staatsbürger mit einem Pkw auf der benachrangten L1181 in Richtung Geboltskirchen. Am Beifahrersitz saß ein 26-Jähriger und am Rücksitz saß eine 17-Jährige, beide ebenfalls ungarische Staatsangehörige.

Der Ungar fuhr trotz Querverkehr in die Kreuzung ein und stieß frontal mit dem Pkw der 41-Jährigen zusammen. Diese kam durch den Anprall ins Schleudern und von der Straße ab. Der 25-Jährige kam nach dem Anprall ebenfalls ins Schleudern und touchierte mit dem Sattelzugfahrzeug.

Die 41-Jährige und ihre Mitfahrerin wurden mit leichten Verletzungen in das Krankenhaus Grieskirchen eingeliefert.

Die drei ungarischen Staatsangehörigen wurden bei dem Unfall teils schwer verletzt in das Krankenhaus nach Ried im Innkreis eingeliefert.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg