Geboltskirchen/ St. Johann am Walde: Einbruchswelle in Pfarrämter geht weiter

Slide background
Foto: Einbruch / Symbolbild
09 Okt 14:29 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Bisher unbekannte Täter brachen in der Zeit zwischen 8. und 9. Oktober 2017 in das Pfarrhaus der Pfarrgemeinde Geboltskirchen ein. Der oder die Täter zwängten die Eingangstüre auf. Anschließend rissen die unbekannten Täter einen Bewegungsmelder herunter und brachen das Türschloss der Pfarrkanzlei auf. In der Pfarrkanzlei fanden sie schließlich eine Handkasse und stahlen daraus Bargeld. Der durch den Einbruch entstandene Gesamtschaden ist derzeit noch unbekannt.

Der zweite Einbruch in ein Pfarramt fand ebenfalls in der Zeit zwischen 8. und 9. Oktober 2017 in der Gemeinde St. Johann am Walde statt.
Ein unbekannter Täter zwängte hier eine Foyertür auf und gelangte so ins Innere des Objektes. Dort brach er eine Bürotür auf und durchsuchte sämtliche Räume nach Bargeld. Im Büroraum hebelte er versperrte Ladentüren eines Kastens auf und stahl daraus noch Bargeld.
Die polizeilichen Ermittlungen sind in beiden Fällen am Laufen.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg