Gebäudebrand in St.Veit/Glan: Ursache unklar

Slide background
Kein Bild vorhanden
17 Apr 13:06 2014 von Nicole Scharinger Print This Article

Das Feuer vernichtete den Dachstuhl des Nebengebäudes eines Mehrparteienhauses - verletzt wurde niemand

ST. VEIT/GLAN. In der Nacht auf Sonntag gegen 03.00 Uhr brach im Nebengebäude eines Mehrparteienhauses in St. Veit/Glan ein Feuer aus. Der Brand vernichtete den Dachstuhl des Nebengebäudes und griff auch auf den Dachstuhl des angrenzenden Hauses über.

Dabei wurde die Außenfassade schwer beschädigt. Im Einsatz standen drei Feuerwehren mit rund 70 Mann. Personen kamen nicht zu Schaden, die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt. Die bisherigen Ermittlungen ergaben, dass der Brand durch das Einbringen einer offenen Flamme entstanden ist. Ob die Inbrandsetzung fahrlässig oder vorsätzlich verursacht wurde, kann noch nicht gesagt werden und ist Gegenstand weiterer Ermittlungen.

http://www.ffsv.co.at

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: