Gattersdorf: Nebengebäudebrand in Gattersdorf

Slide background
Feuerwehr Völkermarkt
Slide background
Feuerwehr Völkermarkt
04 Jän 15:26 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Dienstag, den 03. Jänner 2017 um 20:44 Uhr, wurde die Feuerwehr Völkermarkt zu einem Nebengebäudebrand nach Gattersdorf alarmiert.
Beim Eintreffen stand das Dach des Gebäudes bereits im Vollbrand. Primäre Aufgabe war es die Brandausbreitung auf das nahestehende Wohnhaus und das ehemalige Wirtschaftsgebäude zu verhindern.

Der Brand konnte überraschend schnell unter Kontrolle gebracht werden, trotzdem dauerten die Löscharbeiten bis in die frühen Morgenstunden an, da die Decke des Gebäudes teilweise einstürzte und das Obergeschoss nicht begehbar.

Erschwerend hinzu kamen die tiefen Temperaturn (unter dem Gefrierpunkt), die das Löschwasser sehr schnell zu Eis verwandelten und der Bereich um das Gebäude herum einer Eislaufbahn glich. Am Gebäude entstand enormer Schaden.


Quelle: Feuerwehr Völkermarkt



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg