Gaspoltshofen: 22-Tonnen-Betonbrechmaschine von Aufleger gestürzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
24 Jul 09:18 2014 von S. C. Print This Article

Die Gaspoltshofner Landesstraße war zwei Stunden zur Gänze gesperrt und weitere zwei Stunden nur einseitig befahrbar

GASPOLTSHOFEN. Eine 22 Tonnen schwere Betonbrechmaschine ist am Mittwoch auf der L 520 bei Gaspoltshofen (Bezirk Grieskirchen) von einem LKW-Aufleger gestürzt. Die Gaspoltshofner Landesstraße war vier Stunden gesperrt beziehungsweise nur einseitig befahrbar.


 


Auf der L520 in Richtung Gaspoltshofen war am späten Mittwochnachmittag ein 31-jähriger Lenker aus Suben mit einem LKW samt angehängtem Aufleger unterwegs, auf dem eine Steinbrechmaschine geladen war. Nach der Ortschaft Affnang in der Gemeinde Gaspoltshofen wich der LKW-Fahrer wegen Gegenverkehrs zu weit nach rechts aus und geriet mit dem Aufleger auf das Bankett. Die etwa 22 Tonnen schwere Maschine stürzte vom Aufleger in die Wiese, der Aufleger überschlug sich und kam auf der Fahrbahn zum Liegen.

Die Bergung musste mit einem Kran durchgeführt werden. Die Gaspoltshofner Landesstraße war daher zwei Stunden zur Gänze für den Verkehr gesperrt und weitere zwei Stunden nur einseitig befahrbar. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.

http://www.ff-gaspoltshofen.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.