Gasflasche auf Baustelle in Brand geraten

Slide background
Kein Bild vorhanden
24 Nov 19:53 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Mittels Gasbrenner wurde versucht Auftauarbeiten vorzunehmen - im Löscheinsatz waren die Feuerwehren Hörbranz und Lochau

BEZIRK  BREGENZ. Bei Bauarbeiten in Hörbranz im Bezirk Bregenz geriet Dienstagmittag eine Gasflasche in Brand.

Mittels Gasbrenner wurde versucht Auftauarbeiten vorzunehmen. Der 54-jährige Arbeiter bemerkte, dass die Gasflache zu brennen begann und ließ diese daraufhin fallen, wobei der Schlauch beschädigt wurde. Das ausströmende Gas fing Feuer und brannte fortlaufend, was laut Polizei eine Explosion verhinderte. Die Flammen setzten eine Deckenschalung und weitere Teile des Rohbaus in Brand.

Die Feuerwehren Hörbranz und Lochau waren mit sechs Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften vor Ort und konnten den Brand mittels Löschschaum löschen. Verletzt wurde niemand, die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: