Gasexplosion in Pinkafeld - 24-Jähriger schwer verletzt

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
21 Sep 07:09 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

In Pinkafeld kam es am gestrigen Tag zu einem Gasunfall in einem Wohnhaus. Eine Person wurde schwer verletzt.

Am 20.09.2018, gegen 20.00 Uhr kam es in einem Wohnhaus in Pinkafeld zu einer Gasexplosion. Der Vorfallort wurde sofort von der Polizei großräumig abgesperrt.
Die 22-jährige Untermieterin wollte zu diesem Zeitpunkt vor das Haus gehen um eine Zigarette zu rauchen. Plötzlich vernahm sie einen Knall, welcher sich wie eine Explosion anhörte.
Sie hörte ihren Lebensgefährten im Haus schreien. Der 24-Jährige konnte alleine das Haus verlassen. Er wurde anschließend mit schweren Verletzungen in das Krankenhaus eingeliefert.
Die Feuerwehr Pinkafeld sperrte sofort die Hauptgasleitung im Gebäude und führte Messungen mit einem Gasspürgerät im Wohnhaus durch. Anschließend wurde das Gebäude gut durchlüftet.
Gemeinsam mit Netz Burgenland wurde in der Wohnung Nachschau betreffend eines Gasaustrittes gehalten. Es konnte deutlicher Gasgeruch wahrgenommen werden, aber aufgrund der Durchlüftung konnten keine messbaren Werte festgestellt werden.
Das Wohnhaus ist derzeit nicht bewohnbar. Am heutigen Tag werden die Erhebungen betreffend der Explosionsursache weitergeführt.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg