Gasaustritt in Vorarlberger Brauerei

Slide background
Kein Bild vorhanden
20 Sep 06:44 2014 von S. C. Print This Article

Drei Mitarbeiter der Brauerei Egg wurden zur Beobachtung ins Krankenhaus gebracht

BEZIRK BREGENZ. In der Vorarlberger Brauerei Egg (Bezirk Bregenz) ist es am Freitag zu einem Austritt von nitrosen Gasen gekommen. Die Umgebung wurde großräumig abgesperrt. Drei Mitarbeiter wurden zur Beobachtung ins Krankenhaus gebracht.


Freitagmittag gegen 12.30 Uhr bemerkte ein Mitarbeiter in einem Raum ein rot-braunes Gas. Es war vermutlich durch eine Reaktion beim Vermischen zweier Säuren entstanden. Der Raum wurde sofort verschlossen und die Feuerwehr verständigt. Gemeinsam mit einem Chemiker des Umweltinstitutes untersuchten die Feuerwehren das Gas und auch das Flüssigkeitsgemisch in dem Raum. Dabei wurde die Umgebung großräumig abgesperrt und die L29 für den Verkehr gesperrt.


Gegen 19.40 Uhr konnte Entwarnung gegeben werden - die Säuren und das Gas waren in der Zwischenzeit neutralisiert worden. Drei Brauereimitarbeiter, die kurzzeitig mit dem Gas in Kontakt gekommen waren, wurden zur Beobachtung ins Krankenhaus gebracht.


Im Einsatz waren neben der Polizei die Feuerwehren Egg, Dornbirn, Hohenems, Lustenau und Schwarzach sowie die Rettung.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.