Gasaustritt - Landesregierung Oberösterreich evakuiert

Slide background
Foto: Feuerwehrauto / Symbolbild
27 Jun 15:00 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Die Feuerwehr wurde zu einem Gasaustritt in einem Gebäude der Landesregierung OÖ, Promenade 33 in Linz gerufen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war das Gebäude bereits geräumt und der Einsatzleiter wurde von den Mitarbeitern eingewiesen, dass beißender bzw. stechender Geruch im Gebäude wahrnehmbar ist. Das Gebäude wurde unter Atemschutz auf noch etwaige Personen durchsucht und es wurden Gasmessungen durchgeführt. Gemeinsam mit der Linz AG Gas konnten keine Gaskonzentrationen hinsichtlich Gasaustritt oder unvollständiger Verbrennung (Kohlenmonoxid) festgestellt werden.

Der wahrnehmbare stechende Geruch konnte auf einen Raum im Erdgeschoß eingegrenzt werden. Die darin befindlichen Geräte (Kühlschrank und Getränkeautomat) wurden deaktiviert und das Gebäude wurde gelüftet. Der stechende Geruch dürfte somit von diesen Kühlgeräten (ausgetretenes Kühlmittel) ausgegangen sein.

Die Mitarbeiter (laut Auskunft Rettungsdienst: 13 Personen) wurden zur vorsorglichen Untersuchung durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.






Quelle: Berufsfeuerwehr Linz



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg