Gas Alarm in der Justizanstalt Suben

Slide background
Foto: FF-Suben
Slide background
Foto: FF-Suben
Slide background
Foto: FF-Suben
Slide background
Foto: FF-Suben
29 Aug 14:25 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 28. August 2017 wurde die FF-Suben gegen 17:42 Uhr zu einem Technischen Einsatz in der Justizanstalt Suben gerufen.

Die FF-Suben rückte mit RLF-A 2000 und dem LF-A zum Einsatzort aus. Am Einsatzort wurde der Einsatzleiter bereits durch den Einsatzleiter der Justizanstalt in Empfang genommen und in die Lage eingewiesen. Einsatzgrund war ein Gasmelder welcher angeschlagen hatte.

Der Einsatzleiter, HBI Lechner Harald, entsendete zunächst einen Atemschutztrupp mit dem Gasspürgerät um die Situation aufzuklären. Zeitgleich mit der Feuerwehr traf auch das Rote Kreuz Schärding ein. Nach ca. 15 Minuten Erkundung kehrte der Atemschutztrupp zum Ausgangspunkt zurück und gab Entwarnung.

Ein nochmaliger Kontrollgang der Einsatzkräfte ergab, dass es sich bei dem Alarm vermutlich um einen "Täuschungsalarm" ausgelöst durch eine Spannungsspitze gehandelt haben muss. Die Einsatzkräfte kehrten gegen 18:15 Uhr wieder in das Feuerwehrhaus ein und stellten die Einsatzbereitschaft her.


Quelle: FF-Suben



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg