Gartenhütte im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag in Brand: 15.000 Euro Schaden

Slide background
Kein Bild vorhanden
25 Nov 08:49 2015 von S. C. Print This Article

Der Besitzer hatte den Brennstoffkessel in der Hütte mit Holz beheizt - Ein heißes Abgasrohr löste dann den Brand aus

BEZIRK BRUCK-MÜRZZUSCHLAG. In Deuchendorf im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag ist Mittwochnacht eine Gartenhütte abgebrannt. Es entstand ein geschätzter Schaden von 15.000 Euro. Verletzt wurde niemand.


Das Feuer in der Hütte eines 63-jährigen Pensionisten aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag brach gegen 02:00 Uhr aus. Der Mann, der in der Gartenhütte schlief, wurde durch Brandgeräusche wach und verständigte die Feuerwehr. Er blieb unverletzt.


Die Feuerwehren Kapfenberg-Stadt und Kapfenberg-Hafendorf, die mit insgesamt 15 Kräften und vier Fahrzeugen im Einsatz waren, löschten den Brand. Die Brandursachenermittlung ergab, dass ein heißes Abgasrohr den Brand ausgelöst hat. Der Pensionist hatte am Dienstagabend den Festbrennstoffkessel in der Hütte mit Holz beheizt.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.