Gartenhaus im Tullner Stadtgebiet in Flammen

Slide background
Kein Bild vorhanden
02 Dez 09:55 2015 von S. C. Print This Article

Ein großer Teil des Dachs musste geöffnet werden. Die Löscharbeiten wurden unter schwerem Atemschutz durchgeführt

TULLN. Im Stadtgebiet von Tulln brannte am Dienstag ein Gartenhaus. Die Feuerwehr musste einen großen Teil des Dachs öffnen, da sich der Brand dort rasch über eine größere Fläche ausbreitete. Die Löscharbeiten mussten unter schwerem Atemschutz durchgeführt werden.


Gegen 17:40 Uhr am Dienstag wurde die Stadtfeuerwehr Tulln zu einem Brand in einem Garten im Tullner Stadtgebiet alarmiert. Laut ersten Informationen war eine Weihnachtsbeleuchtung in Brand geraten. Am Einsatzort in der Frauenhofner Straße stellte sich dann heraus, dass das Feuer von einem Kanonenofen ausgegangen war. Ein Teil der Außenwand und das Dach eines Gartenhauses brannten.


Die Flammen im Außenbereich konnten rasch unter Kontrolle gebracht werden. Jedoch musste ein großer Teil des Dachs geöffnet werden, da sich dort der Brand über eine größere Fläche ausgebreitet hatte. Die Arbeiten mussten zum Schutz der Einsatzkräfte unter schwerem Atemschutz durchgeführt werden.


Für die Nach- und Abschlusskontrolle der Löscharbeiten wurde die Wärmebildkamera der Freiwilligen Feuerwehr Judenau angefordert, da sich das Tullner Gerät zur Reparatur befindet. Noch während des Feuerwehreinsatz nahm der polizeilichen Brandermittler die Erhebungen zur Brandursache auf.




http://www.feuerwehr.tulln.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.