Gartenau: Arbeiter brach durch Pressspanplatte und viel ca 4 Meter auf Betonboden

Slide background
Symbolbild: ÖAMTC
28 Feb 10:00 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 27. Februar 2017, gegen 9 Uhr, ereignete sich bei einer Firma für Baustoffe, ein Arbeitsunfall.

Der Unfall ereignete sich bei Abbruchsarbeiten einer ehemaligen Beipass-Bühne, welche seit dem Jahr 2010 außer Betrieb ist. Die Arbeiten fanden in einer Höhe von etwa vier Metern statt.
Bei der Durchführung der Arbeiten stieg ein 49-jähriger Arbeiter auf eine Pressspanplatte welche ein Loch abdeckte. Die Pressspanplatte konnte das Gewicht des Arbeiters nicht halten und brach in der Mitte auseinander. Der Arbeiter stürzte durch das Loch und fiel aus ca. vier Meter Höhe auf den darunter befindlichen Betonboden. Durch die Ermittlungen vor Ort konnte festgestellt werden, dass durch die Umwelteinflüsse der letzten Jahre die Pressspanplatte stark verwittert war.
Der Verletzte wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Unfallkrankenhaus nach Salzburg gebracht.




Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg