Garsten: 78-Jährige nach Sturz hilflos - Polizisten retteten ihr das Leben

Slide background
Symbolbild: Polizei
11 Mai 10:04 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 47-Jähirger aus Garsten schaute am 10. Mai 2017 gegen 17:30 Uhr beim abgelegenen Wohnhaus einer 78-Jährigen in Garsten nach, da er sich mit ihr einen Termin vereinbart hatte, sie jedoch nicht gekommen war. Sämtliche Türen waren versperrt, telefonisch war die Pensionistin nicht erreichbar.

Deshalb fuhr der 47-Jährige wieder nach Hause. Gegen 19:10 Uhr schaute er nochmals zum Wohnhaus der 78-Jährigen. Er schaute durch sämtliche Fenster und konnte gerade noch die Zehen der in der Küche am Boden liegenden Pensionistin sehen. Der 47-Jährige verständigte sofort die Polizei Garsten. Nachdem alle Türen verschlossen waren und ein Eindringen durch die Fenster wegen Gittern ebenfalls unmöglich war, konnte im hinteren Bereich eine Türe aufgedrückt werden.

Die innen liegende Türe in die Küche war ebenfalls verschlossen und musste eingetreten werden. Die Beamten stellten fest, dass die 78-Jährige noch lebte, leisteten Erste Hilfe und verständigten die Rettung. Aufgrund der Erhebungen ist Fremdverschulden auszuschließen. Die 78-Jährige dürfte bei der Zubereitung des Frühstücks aus bislang unbekanntem Grund gestürzt sein und konnte alleine nicht mehr aufstehen und hätte vermutlich die Nacht am Boden liegend nicht überlebt. Sie wurde von der Rettung ins Landeskrankenhaus Steyr gebracht.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg