Garnitzen-Klamm: 4-Jähriger nach kurzer Suche wohlauf gefunden

Slide background
Foto: Bergrettung / BM.I / Polizei / Symbolbild
29 Aug 19:18 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 29. August 2017 um 15:30 Uhr ging via Notruf die Anzeige ein, dass im Garnitzen-Klamm, Gemeinde und Bezirk Hermagor, ein 9-jähriger Bub abgängig sei.

Ein Ehepaar aus Deutschland sei mit ihrem Enkelkind die Klamm nach oben spaziert und hätten den Buben, der immer ein Stück vorausgegangen war, im Bereich der 3. Brücke aus den Augen verloren.
Bei Eintreffen der Einsatzkräfte um ca. 15:45 Uhr wurde von der Freiwillige Feuerwehr Möderndorf und der Bergrettung Hermagor sofort mit der Suche begonnen. Bereits gegen 16:20 Uhr konnte Entwarnung gegeben werden, da der Bub von der Bergrettung angetroffen wurde. Er wurde von einer 4-köpfigen Urlauberfamilie aus Deutschland in Obhut genommen. Die Bergrettung begleitete den Buben bis zum Eingang des Klamms, wo er den Großeltern wieder übergeben werden konnte.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg