Gargellen: Schiunfall mit Fahrerflucht - Lebensgefährte des Opfers stellte Verdächtige

Slide background
Symbolbild: Polizei
13 Mär 10:35 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 11.3.2017, gegen 10.30 Uhr stießen auf der Piste 6, Abfahrt "Täli", in Gargellen zwei Skifahrerinnen in einer Engpassage zusammen. Beide Frauen stürzten und eine 28-jährige Montafonerin erlitt eine Bänderverletzung im Knie und ein Hämatom an der Oberlippe. Die Unfallgegnerin setzte ihr Fahrt, ohne sich um die verletzte Frau zu kümmern, fort. Die Verletzte konnte zur Talstation des 2er-Sesselliftes "Gargellener Alpe" abfahren, wo sich sich mit ihrem Lebensgefährten traf und am Lift ihre Unfallgegnerin erkannte.

Der Lebensgefährte beobachtete und verfolgte die flüchtige Skifahrerin zuerst auf dem Sessellift und anschließend auf der Piste bis zur Talstation der "Kristallbahn". Dort sprach er die 33-jährige Frau aus Belgien an und wollte die Daten von ihr. Sie weigerte sich zuerst ihre Daten bekannt zu geben. Erst im Gespräch mit der Pistenrettung wies sich die Frau aus.

Bei der Verfolgung handelte es sich nicht um eine spektakuläre Verfolgungsjagd, sondern um ein Nachfahren mit entsprechendem Abstand. Die Verdächtige wird von der Polizeiinspektion Gaschurn wegen Imstichlassen einer Verletzten und fahrlässiger Körperverletzung an die Staatsanwaltschaft Feldkirch angezeigt werden.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg