Garagentor auf Klein-Lkw mit Gummiband "gesichert"

Slide background
Kein Bild vorhanden
24 Apr 13:39 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Das Fahrzeug hatte zudem zahlreiche Mängel, stellte sich bei einer Polizeikontrolle auf der A2 in Völkermarkt heraus - der Lenker wird wegen 30 Verwaltungsdelikten angezeigt

VÖLKERMARKT. Gefährlich unterwegs war am Freitagvormittag ein Klein-Lenker auf der Südautobahn A2 bei Haimburg in Völkermarkt. Die Polizisten stellten bei einer Fahrzeugkontrolle fest, dass auf dem Kleinlaster ein Garagentor transportiert wurde, das lediglich mit einem Gummiband "gesichert" war.

Bei dem Fahrzeug des 37-jährigen Rumänen wurden zahlreiche technische, ladungssicherungs- und gewichtstechnische Mängel festgestellt, die eine große Gefahr nicht nur für den Lenker, sondern für alle Verkehrsteilnehmer darstellten, hieß es von Seiten der Landespolizeidirektion Kärnten.

Dem Lenker wurde die Weiterfahrt untersagt und eine entsprechende Sicherheitsleistung eingehoben. Er wird wegen Übertretung von über 30 Verwaltungsdelikten angezeigt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: