Garage in Vollbrand: Feuerwehreinsatz im Braunauer Stadtkern

Slide background
Kein Bild vorhanden
29 Jän 06:01 2015 von S. C. Print This Article

35 Kräfte der Freiwilligen Feuerwehren Braunau und Haselbach kämpften im dicht verbauten Stadtkern von Braunau gegen die Flammen

BRAUNAU AM INN. Mitten im dicht verbauten Stadtkern von Braunau am Inn stand am Mittwoch eine Garage in Vollbrand. 35 Kräfte der Freiwilligen Feuerwehren Braunau und Haselbach standen bei den Löscharbeiten im Einsatz.


Aus noch unbekannter Ursache hatte Mittwochnachmittag gegen 15:00 Uhr in der Garage ein Auto zu brennen begonnen. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand das Fahrzeug bereits in Vollbrand, eine dicke Rauchsäule über der Garage. Das Garagentor wurde gewaltsam geöffnet, dann machten sich drei Atemschutztrupps mit Wasser und Löschschaum ans Löschen.


Das Feuer hatte auch schon auch auf das Dach des Lagerraums einer Bäckerei übergegriffen. Dieser Brand konnte rasch gelöscht und ein Übergreifen auf eine angebaute Turnhalle gerade noch verhindert werden.


Die Wohnung über der Garage wurde durch den Rauch stark in Mitleidenschaft gezogen. Sie musste wegen Einsturzgefahr der Garagendecke polizeilich gesperrt werden.


www.ffbraunau.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.