Gallspach: Besoffener mongolischer Asylwerber machte Spritztour mit fremdem Auto

Slide background
Symbolbild: Polizei
28 Jun 06:00 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Eine Gallspacher Gemeindebedienstete parkte am 26. Juni 2017 abends ihren Pkw in der Nähe der Betreuungsstelle in Gallspach und zupfte Unkraut. Den Schlüssel ihres Autos hatte sie außerhalb des Fahrzeuges abgelegt. Ein offensichtlich stark alkoholisierter mongolischer 53-jähriger Asylwerber nahm sich gegen 22:45 Uhr den Schlüssel und fuhr mit dem Auto weg. Laut Augenzeugen fuhr er ein paar Runden im Ort ehe er den Pkw wieder an derselben Stelle abstellte. Den Schlüssel warf er schließlich unter ein anderes geparktes Auto und ging dann in die Betreuungsstelle.

Da dieser Vorfall von Lokalgästen beobachtet worden war, konnte der Schlüssel wieder aufgefunden und an die Besitzerin ausgehändigt werden. Der Mongole wird von der Polizeiinspektion Grieskirchen wegen unbefugten Gebrauch eines Fahrzeuges, Diebstahl (im Schlüsseltäschchen befand sich Geld) Fahren ohne Führerschein und wegen Lenken eines Fahrzeuges im alkoholisiertem Zustand, angezeigt. Aufgrund der Alkoholisierung und der sprachlichen Barriere konnte die Polizei noch keine näheren Angaben zur Tat eruieren.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg