Gallneukirchen: Einbruch in Schule und Wohnwagen durch DNA-Spuren geklärt

Slide background
Symbolbild: Einbrecher
30 Nov 14:59 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Nach einem versuchten Einbruchsdiebstahl Mitte Mai 2017 in eine Schule in Gallneukirchen konnte nun der Verdächtige ausgeforscht werden. Aufgrund der Spurenauswertung vom Tatort langte bei der Polizei eine DNA-Treffermeldung für einen 34-Jährigen aus Unterweitersdorf ein.

Der 34-Jährige ist verdächtig und geständig, in stark alkoholisiertem Zustand am 19. Mai 2017 in ein Schulgebäude in Gallneukirchen auf unbekannte Weise eingestiegen zu sein und beim Versuch die Schule zu verlassen, eine Tür, eine Couch sowie einen Tisch beschädigt und damit auf Dauer unbrauchbar gemacht zu haben. Aus der Schule wurde nichts gestohlen.

Weiters ist der 34-Jährige verdächtig und geständig im ebenfalls stark alkoholisierten Zustand im Juni 2017 in einen in Gallneukirchen auf einem Parkplatz abgestellten Wohnwagen eingebrochen zu haben. Aus dem Wohnwagen wurde wiederum nichts gestohlen. Er hat dabei die linke Seitenwand eingedellt bzw. zerkratzt.

Der bei beiden Straftaten entstandene Gesamtschaden in der Höhe von 2.350 Euro wurde vom Verdächtigen bereits beglichen. Der Mann wurde der Staatsanwaltschaft Linz auf freiem Fuß angezeigt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg