Gallneukirchen: Drogenlenker (19) prallt gegen eine Fußgänger-Warnlampe

Slide background
Foto: Autounfall / Symbolbild
16 Mai 09:21 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 19-Jähriger aus Wartberg/Aist fuhr am 15. Mai 2017 um 18:40 Uhr mit seinem Auto auf der Reichenauer Straße Richtung Gallneukirchen. Bei der Kreuzung Reichenauerstraße-Schulstraße prallte er mit seinem Auto gegen eine Fußgänger-Warnlampe. Der 19-Jährige gab an, dass er durch das Handy abgelenkt war. Bei dem Burschen wurde ein Alkotest durchgeführt, dieser verlief negativ. Ein Drogentest schlug positiv auf mehrere Substanzen an. Der Polizeiarzt stellte die Fahruntauglichkeit des Lenkers fest. Den Probeführerschein musste der 19-Jährige abgeben.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg