Gallneukirchen: Chlorgasaustritt in Freibad

Slide background
Symbolbild: Feuerwehr
06 Jul 13:02 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 49-jähriger Bademeister wollte am 5. Juli 2017 um 8 Uhr im Gallneukirchner Freibad eine Chlorgas-Flasche (65 l) auswechseln. Dabei trug er laut eigenen Angaben eine Schutzmaske. Aus bisher unbekanntem Grund strömte Chlorgas aus, welches von dem Mann eingeatmet wurde. Dieser verließ daraufhin den Raum und ließ die Tür offen. Nach Rücksprache mit der Freiwillige Feuerwehr Gallneukirchen wurden die Schüler und das Lehrpersonal aufgefordert, den angrenzenden Sportplatz (Sporttag) zu verlassen. Das Personal vom Freibad, Benützer der angrenzenden Tennisplätze und Personen, welche sich in einem nahegelegenen Objekt aufhielten, wurden ebenfalls zum sofortigen Verlassen der Örtlichkeit aufgefordert. Der Bademeister wurde vom ÖRK in den Med Campus III eingeliefert.
Um 10 Uhr konnte von der Feuerwehr kein Chlorgas mehr festgestellt werden. Die betreffende Flasche wurde in einem gesicherten Raum abgestellt. Zum Zeitpunkt des Unfalles war das Freibad noch geschlossen.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg