Gallneukirchen: Betrüger aus Holzhausen (54) gab sich als Gemeindemitarbeiter aus

Slide background
Symbolbild: Polizei
11 Jän 10:35 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 54-Jähriger aus Holzhausen gab sich im Zeitraum zwischen August und November 2017 gegenüber mehreren Firmen im Bereich Gallneukirchen als Mitarbeiter einer Gemeinde aus. Er gab an im Auftrag der Gemeinde örtlich ansässige Firmen um einen geringfügigen Betrag im Internet vernetzen zu wollen. Tatsächlich vermittelte er jedoch Zehn-Jahresverträge auf einem Internetportal.
Der Beschuldigte wird der Staatsanwaltschaft Linz angezeigt, er dürfte bereits auch in anderen Gemeinden tätig gewesen sein. Die Schadenssumme beläuft sich auf mehrere Tausend Euro.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg