Gaißau und Höchst: Einbruchsserie geklärt

Slide background
Foto: Polizei Blaulicht / Regionews / Symbolbild
25 Jän 17:18 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Beamten der Polizeiinspektion Höchst ist es gelungen, einen 34-jährigen rumänischen Staatsangehörigen mit unstetem Aufenthalt in der Schweiz, auszuforschen, dem insgesamt sechs Einbruchsdiebstähle in Gaißau und Höchst angelastet werden. Seitens der Polizei erging ein Medienaufruf an die Bevölkerung mit der Bitte um Hinweise. Aufgrund verstärkter Fahndungs- und Ermittlungsmaßnahmen sowie eines entscheidenden Hinweises aus der Bevölkerung konnte der Tatverdächtige am 24.01.2018 um 08.30 Uhr in Höchst von einer Streife der Polizeiinspektion Höchst angehalten und kontrolliert werden. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass gegen den Mann ein Aufenthaltsverbot besteht, worauf eine Festnahme erfolgte. Die weiteren Ermittlungen und Spurenabgleiche erhärteten den Verdacht, dass es sich bei dem Festgenommenen um jenen gesuchten Einbrecher handelt, welcher im Zeitraum von 19. bis 23.01.2018 in mehrere Wohnhäuser in Gaißau und Höchst eingebrochen hatte. Konfrontiert mit der Ermittlungs- und Spurenlage gab der Mann seine Straftaten schließlich zu. Teile des Diebesgutes konnten sichergestellt werden.

Er wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Feldkirch eingeliefert.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg