Gaißau: Straßenwalze kippte um

Slide background
Foto: Feuerwehr / Flugklick / Shutterstock.com / Symbolbild
08 Jun 12:02 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am Nachmittag führte ein 33-jähriger Tennengauer gemeinsam mit mehreren Arbeitskollegen im Gemeindegebiet von Gaißau Straßenasphaltierungsarbeiten durch. Dabei lenkte der 33-jährige Mann eine Straßenwalze auf der Gemeindestraße "Mitterangerweg" in Richtung "Schulstraße".

Auf der stark abschüssigen Fahrbahn war die Walze offenbar von der Fahrbahn abgekommen, umgekippt und dann in weiterer Folge auf eine Böschung gestürzt.

Dabei zog sich der Walzenfahrer schwere Verletzungen zu. Arbeitskollegen, die den Vorfall zwar nicht beobachtet hatten, aber die Hilferufe des Verletzten hörten, leisteten hierauf dem Verunfallten Erste Hilfe und verständigten das Rote Kreuz.

Nach erfolgter notärztlicher Erstversorgung wurde der Schwerverletzte vom Rettungshubschrauber "Christophorus 6" in das Unfallkrankenhaus Salzburg geflogen.

Die stark beschädigte Straßenwalze wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Gaißau, die mit drei Fahrzeugen und 30 Mann zum Unfallort ausgerückt war, geborgen.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg