Gaishorn: Afghanen versteckten sich im LKW

Slide background
Foto: Polizei Halt / Regionews / Symbolbild
14 Apr 09:35 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Liezen. – Am Donnerstag, 13. April 2017, wurden vier Männer afghanischer Herkunft aufgegriffen, welche sich zuvor in einem Lkw versteckt hatten. Sie stellten Antrag auf Asyl.

Gegen 22:00 Uhr verständigte ein 38-jähriger Lkw-Lenker die Polizei und gab an, Klopfgeräusche aus seinem Sattelanhänger wahrgenommen zu haben.

Zu diesem Zeitpunkt hatte der Lenker mit seinem Fahrzeug auf einem Parkplatz auf der A9 eine Pause eingelegt. Die Autobahninspektion Trieben den Lkw vor Ort öffnen und fand im Inneren des Fahrzeuges vier Männer (drei davon waren 16 Jahre, einer 20 Jahre alt) aus Afghanistan. Diese stellten noch in der Nacht einen Asylantrag.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg