Gaflenz: 22-Jähriger erlitt bei Verkehrsunfall tödliche Verletzungen

Slide background
Foto: Hubschrauber / ÖAMTC / Symbolbild
15 Mai 06:42 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Tödliche Verletzungen erlitt am 14. Mai 2017 ein 22-Jähriger aus Waidhofen an der Ybbs, nachdem er in Gaflenz mit dem Pkw gegen eine Gartenmauer geprallt ist.
Der Mann fuhr um 19:15 Uhr auf der B 121 Richtung Gaflenz, kam aus unbekannter Ursache links von der Fahrbahn ab und prallte nach ca. 15 Meter mit der rechten Fahrzeugseite gegen eine Beton-Gartenmauer.

Der Aufprall war derartig heftig, dass das Fahrzeug in drei Teile zerrissen wurde. Der 22-Jährige wurde im Pkw eingeklemmt und erlitt schwerste Verletzungen. Von Anrainern, die den Aufprall wahrgenommen hatten und nachkommenden Fahrzeuglenkern wurde sofort mit Erste Hilfe- Maßnahmen bis zum Eintreffen der Rettung Weyer begonnen.

Nachdem der Lenker durch die Feuerwehren Gaflenz und Weyer mit hydraulischem Rettungsgerät aus dem Fahrzeug geborgen wurde, wurde dieser vom Notarzt des Notarzthubschraubers Christophorus 15 erstversorgt und ins Krankenhaus nach Linz geflogen. Dort verstarb der 22-Jährige kurz darauf.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg