Gänserndorf: Horror - Familientragödie mit Doppelmord

Slide background
Symbolbild
12 Feb 17:18 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Familienvater soll seine Eltern getötet, seine Ehefrau schwerst mit einem Messer verletzt und seinen minderjährigen Sohn mit dem Ermorden gedroht haben.

Ein 36 jähriger Mann aus dem Bezirk Gänserndorf steht im dringenden Tatverdacht seinen Vater sowie seine Stiefmutter in den Nachtstunden des 11.02.2017 mit einem Küchenmesser getötet zu haben.

Der Verdächtige war mit seiner Gattin sowie seinem 11-jährigen Sohn auf Besuch bei seinen Eltern in Deutsch Wagram und tötete dort zuerst seine 52-jährige Stiefmutter und danach seinen 55-jährigen Vater mit mehreren Stichen. Danach versetzte er auch seiner 38-jährigen Gattin mehrere Stiche gegen den Bauch und Oberkörper, wodurch auch diese schwer verletzt wurde.

Beim Eintreffen der Polizeibeamten kletterte der Beschuldigte durch ein Fenster ins Freie. Der Verdächtige hatte noch das Tatmesser in der Hand und drohte damit auf seinen Sohn einzustechen, den er mit der anderen Hand festhielt. Dieser konnte sich jedoch von der Umklammerung seines Vaters befreien und flüchten.

Nach Abgabe eines Schreckschusses durch einen Polizeibeamten warf der mutmaßliche Täter das Messer weg und wurde festgenommen. Die Gattin des Beschuldigten wurde mit schweren Verletzungen in das AKH Wien eingeliefert, wo sie notoperiert wurde.

Die Staatsanwaltschaft Korneuburg stellte die Verhängung der Untersuchungshaft des Beschuldigten in Aussicht und ordnete dessen Einlieferung in die Justizanstalt Korneuburg an.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg