Gänserndorf: Fünf teils schwer Verletzte bei Zusammenstoß

Slide background
Foto: Unfall Kreuzung / Kwangmoozaa / shutterstoc / Symbolbild
10 Aug 05:28 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 20-jähriger Mann lenkte am 09.08.2017 um 18.45 Uhr den PKW, BMW 320 entlang der LB 3 von Groß-Enzersdorf kommend in Richtung Wittau. Am Beifahrersitz und auf der Rückbank befand sich jeweils eine Person.
Zur gleichen Zeit lenkte eine 23-jährige Frau den PKW, VW Passat entlang der LB3 von Wittau kommend in Richtung Groß-Enzersdorf. Am Beifahrersitz befand sich eine weitere Frau.
Aus bislang nicht bekannter Ursache kam es auf der LB3, Höhe Kreuzung Landeshauptmann 3013, zu einem Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge.
Der PKW BMW kam nach der Kollision rechts von der Fahrbahn ab, beschädigte die neben der Fahrbahn befindlichen Straßenlaterne und kam in der rechts neben der Fahrbahn befindlichen Böschung in Fahrtrichtung Groß-Enzersdorf zum Stillstand.
Der PKW Passat wurde nach der Kollision zurückgeschleudert und kam am linken Fahrbahnrand, Fahrtrichtung Wittau, zum Stillstand.
Durch den Zusammenstoß wurden die Lenker sowie deren Insassen großteils schwer verletzt und mit dem ÖAMTC Hubschrauber in Wiener Krankenhäuser geflogen.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg