Gänserndorf: Betrunkener Verletzter (46) läuft von Unfallstelle davon

Slide background
Foto: Hubschrauber Polizei / BMI / Alexander Tuma / Symbolbild
14 Aug 15:52 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 13. August 2017, gegen 20.30 Uhr kam ein Lenker eines Pkws auf der Landesstraße 4 zwischen Lassee und Loimersdorf, Bezirk Gänserndorf, bei StrKm 6,900 rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen im Bankette befindlichen Baum. Nachkommende Fahrzeuge hielten an der Unfallstelle an und leisteten dem Lenker erste Hilfe, der durch den Unfall am Kopf eine blutende Wunde davontrug.

Kurz darauf verließ der Verletzte die Unfallstelle über das angrenzende Feld. Bei Eintreffen der Feuerwehr und der Polizei war der Unfalllenker nicht mehr am Unfallort anwesend. Eine sofortige Suche nach dem Unfalllenker in dem angrenzenden Feld gemeinsam mit Kräften der Feuerwehr verlief negativ.

Aufgrund der Tatsache, dass der mittlerweile ausgeforschte 46-jährige Lenker aus dem Bezirk Gänserndorf laut Auskunft der Zeugen durch den Unfall eine blutende Kopfverletzung davontrug, wurde zwecks Personensuche auch ein Polizeihubschrauber angefordert.

In der Zwischenzeit wurde durch die Feuerwehr Lassee die Feuerwehr Loimersdorf zur Personensuche nachalarmiert. Bis zum Eintreffen des Polizeihubschraubers wurde mit den Kräften der Feuerwehr die Personensuche durchgeführt.
Die Besatzung des Polizeihubschraubers konnte den 46-Jährigen nach schwieriger Suche um 23.05 Uhr auf einem Feldweg lokalisieren. In weiterer Folge wurde er von der Polizei in einem der Landesstraße 4 angrenzenden Waldstück aufgegriffen.
Nach ärztlicher Versorgung durch den bereits anwesenden Rettungsdienst des Roten Kreuzes Groß-Enzersdorf sowie zweier First Responder wurde er in das SMZ Ost gebracht.

Ein am 46-Jährigen durchgeführter Alkotest verlief positiv, ihm wurde die Lenkberechtigung vorläufig abgenommen.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg