Gabelstapler gegen Hubwagen

Slide background
Kein Bild vorhanden
01 Sep 07:25 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Schwerverletzter bei Arbeitsunfall in Hartl im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld

BEZIRK HARTBERG-FÜRSTENFELD. Bei Lagerarbeiten Montagnachmittag in Hartl kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem Gabelstapler und einem elektrischen Hubwagen. Dabei wurde ein 43-Jähriger schwer verletzt.

Gegen 14:40 Uhr fuhr ein 43-Jähriger aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld in der Halle eines Betriebes auf einem elektrischen Hubwagen stehend rückwärts. Dabei übersah er eine mit einem Gabelstapler entgegenkommende 36-Jährige aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld. Obwohl die 36-Jährige sofort stehen blieb und in Richtung des 43-Jährigen schrie, prallte der 43-Jährige gegen die auf der Staplergabel transportierte Plastik-Großkiste und wurde mit dem linken Bein zwischen Kiste und Hubwagen eingeklemmt.

Nach der Erstversorgung wurde der 43-Jährige mit Brüchen von drei Mittelfußknochen ins LKH Hartberg eingeliefert und nach ambulanter Behandlung in häusliche Pflege entlassen.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: